Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Das freudige Wohl eines frommen Christen Wurde An Dem Exempel Des Weiland Wohl-Edlen, Besten Herrn, Herrn Johan[n] Gottfried Tischers Auf Kollmen Sr. Königl. Majestät in Pohlen und Churfürstl. Durchl. zu Sachsen Wohlbestalt gewesenen Amts-Renth-Verwalters zu Colditz, und der Kirche zu Kollmen gewesenen Wohlansehnlichen Herrn Collatoris Als Er am 30. Augusti 1722. nach einem kurtzen Lager im 61. Jahr seines Alters sanfft und seelig verschieden Den 1. Septembr. d. a. in sein zu Colditz habendes Erb-Begräbniß bey Volckreicher Begleitung beygesetzet wurde Bey Deßen Ehren-Gedächtniß Am 27. Septembr. war der 17. Sonntag nach Trinitatis Aus Deßen Leich-Texte Psalm CXII. v. 5.6.7. Jn der Kirche zu Kollmen Bey ansehnlicher und Volckreicher Versammlung Schrifftmäßig vorgestellet / Von M. Gottlob Ehrenfried Wendt, P.
AuthorWendt, Gottlob Ehrenfried
ParticipantsKrügner, Johann Gottfried ; Tischer, Johann Gottfried
Printer / publisherLange, Johann Peter
PublishedRochlitz : Lange, 1722
Description50 S., [1] Bl., [26] Bl. ; 2° : Ill. (Kupferst., Portr.)
Annotation
Die Vorlage enth. insgesamt 2 Werke
Autopsie nach dem Ex. der ULB Sachsen-Anhalt
Signaturformel: A - N1, a - n2
Vorlage des Erscheinungsvermerks: Rochlitz, gedruckt bey Johann Peter Langen.
LanguageGerman
Art FormGelegenheitsschrift:Tod
Electronic Edition
Halle, Saale : Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt, 2014
URNurn:nbn:de:gbv:3:1-523375 
VD1811343648
Links
Download PDF
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Viewer /  IIIF Manifest
Keywords
Trauerschrift auf Johann Gottfried Tischer Verwalter zu Colditz +30. Aug. 1722