Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Gottes kräfftiger Trost wider gefährliche Wasser- Leibes- und Lebens-Noth, Wurde an den 6. Januarii 1722. als an dem Feste der Erscheinung Jesu Christi, aus dem ordentlichen Fest-Evangelio, Matth. II, 1.-12. Da Jesus gebohren war [et]c. wieder in ihr Land. Nach dem den 5ten dieses vorhero Die Fähre zu Loschwitz bey Dreßden, des Morgens nach 7. Uhr, bey angelauffenem grossen Wasser, mit allen darauff befindlichen Leuten und Sachen untergegangen, und 54. Personen in dieser Wassers-Noth erhalten, 19. aber, (so viel man noch zur Zeit gewiß weiß,) ertruncken / Jn der Kirche daselbst ... vorgestellet, und ... dem Druck überlassen, von M. Johann Arnolden, Pfarrern zu Losch- und Wachewitz.
AuthorArnold, Johann
Printer / publisherLudwig, Georg Balthasar
PublishedPJrna : Ludewig, [1722]
Description52 S. ; 4°
Annotation
Autopsie nach Ex. der ULB Sachsen-Anhalt
Vorlageform des Erscheinungsvermerks: Pjrna, druckts Georg Balthasar Ludewig. - Erscheinungsjahr nach der Datierung im Titel bestimmt
LanguageGerman
KeywordsPirna
Art FormsGelegenheitsschrift:Gedenken / Leichenpredigt
Electronic Edition
Halle, Saale : Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt, 2010
URNurn:nbn:de:gbv:3:1-153881 
VD1810310169
Links
Download PDF
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Viewer /  IIIF Manifest