Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Eine Christliche Predigt/ Bey der Leich unnd Begräbniß des Ehrwirdigen/ Hochgelahrten Herrn Aegidii Hunnii der heiligen Schrifft Doctoris und Professoris auch Superintendenten zu Wittemberg : Welcher in Gott seliglich verschieden am Vierden Aprilis zu Abend nach Acht Uhr/ im drey und Funfftzigsten Jhar seines Alters/ unnd hernacher am 7. Aprilis in grosser Frequents in der Pfarrkirchen daselbst ist in sein Ruhekämmerlein gesetzet worden / Gehalten durch/ Salomonem Gesnerum, Der heiligen Schrifft D. und Professorem zu Wittemberg
VerfasserGesner, Salomon
BeiträgerHunnius, Aegidius
Verleger / DruckerBerger, Clemens ; Müller, Georg
ErschienenWittemberg : Berger ; Wittemberg : Muller, 1603
Umfang[24] Bl ; 4° : Ill. (Holzschn.)
Anmerkung
Nicht identisch mit VD17 1:029091U (dort ohne Ill. auf dem Titelblatt; abweichender Fingerprint). - Nicht identisch mit VD17 23:247146G (abweichender Fingerprint). - Nicht identisch mit VD17 39:108302A (dort auf dem Titelblatt beginnt die Zeile mit dem Druckprivileg erst über dem G von "Gedruckt", hier dagegen bereits über dem g von "Wittemberg"). - Nicht identisch mit VD17 125:009770E (abweichender Umfang und Fingerprint)
Ausg. früher auch unter VD17 23:330513E
Schlüsselseiten aus dem Exemplar der SBB-PK Berlin: Ee 710-250
Signaturformel: A - F4
Vorlageform des Erscheinungsvermerks: 1603. Cum Gratia & Privilegio. Wittemberg Gedruckt bey M. Georg Muller/ In verlegung Clement Bergers Buchf.
SpracheDeutsch
SchlagwörterWittenberg
GattungsbegriffLeichenpredigt
Online-Ausgabe
Halle, Saale : Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt, 2009
URNurn:nbn:de:gbv:3:1-73723 
VD171:041838Y
Links
Download PDF
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Viewer /  IIIF-Manifest