Go to page

Bibliographic Metadata

Title
Trauer- und Gedächtniß-Rede Jn Einer Lebens- und Todes-Betrachtung Aus den Worten Mosis Ps. XC. v. 10. ... Als Der weyland Hoch-Wohl-Edle und Hochachtbahre Herr Herr Philipp Ernst Erpel, Erster und ältester Vorsteher bey hiesiger Schloß- und Dom-Kirche und der Evang. Reformirten Gemeinde, Hauptmann der Pfältzer-Colonie, auch vornehmer Pfänner und Handelsmann in Halle Nachdem Er den 13ten Sept. 1730. nach ausgestandener kurtzen Schwachheit, durch einen Schlagfluß, aus diesem mühseeligen zu dem bessern Leben, in dem zu Ende gehenden 74sten Jahre Seines Alters, der Seelen nach versetzet worden Und den 15ten darauf Zu Seinem Erb-Begräbniß, Unter ansehnlichen Leichen-Conduct gebracht wurde / Vorgetragen von F. W. Scharden, Königl. Preußischen ersten und ältesten Hof-Prediger daselbsten, auch Consistorial-Rath und Inspectore der Reform. Kirchen im Hertzogthum Magdeburg
AuthorScharden, Friedrich Wilhelm
ParticipantsWolfgang, Johann Georg ; Erpel, Philipp Ernst
Printer / publisherSalfeld, Elisabeth
PublishedHalle : Salfeld, 1730
Description[1] Bl., 48 S. ; 2° : Frontisp. (Portr., Kupferst.)
Annotation
Autopsie nach Ex. der ULB Sachsen-Anhalt
Vorlageform des Erscheinungsvermerks: Halle, gedruckt bey Christoph Salfelds, Königl. Preuß. Regier. Buchdruckers nachgel. Wittwe.
LanguageGerman
KeywordsHalle, Saale
Art FormGelegenheitsschrift:Tod
Electronic Edition
Halle, Saale : Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt, 2013
URNurn:nbn:de:gbv:3:1-518295 
VD1810795251
Links
Download PDF
Reference
Availability In My Library
Archive METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Viewer /  IIIF Manifest