Zur Seitenansicht
 

Titelaufnahme

Titel
Herr, du heiliger und gerechter Gott, wir haben uns unterwunden mit dir zu reden, die wir Erde und Asche sind, und uns billig scheuen solten, vor dem Throne deiner Majestät mit einer neuen Bitte zu erscheinen, nachdem wir durch den Mißbrauch der bißhero erbethenen Wohlthaten uns fernerer Gnade mehr als zu unwürdig gemacht haben ... : [Behüte uns, getreuer Vater, für der Pestilentz, die im Finstern schleichet ...]
Erschienen[S.l.], [ca. 1709]
Umfang[2] Bl. ; 4°
Anmerkung
Nicht identisch mit VD18 10146350, dort: abweichender Zeilenfall ab Zeile 16 auf Bl. [1] verso
Erscheinungsjahr nach Titelaufnahme der SLUB Dresden geschätzt übernommen
SpracheDeutsch
AnmerkungTitel ist Textanfang
GattungsbegriffeFlugschrift / Gebet
Online-Ausgabe
Halle, Saale : Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt, 2016
URNurn:nbn:de:gbv:3:1-722481 Persistent Identifier (URN)
VD1811152915
Links
Download Herr du heiliger und gerechter Gott wir haben uns unterwunden mit dir zu reden d [1,10 mb]
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
Schlagwörter
Flugschrift mit einem Gebet um Abwehr der drohenden Pestilenz