Zur Seitenansicht
 

Titelaufnahme

Titel
Nach dem bey vorigen zerrütteten/ und zumahl noch sehr zweiffelhafften Zeiten/ unser liebes Vatterlan[n]d so gar erarmet/ daß ... denen darbey eingerissenen verderblichen üppigkeiten/ durch heilsame verordnunge ... nicht vorbiegen würde ... müßte. Wann aber insonderheit die bey Hochzeiten eingerissene Mißbräuche ... nicht die geringste ursach dessen seind ... So haben Unsere Gn. Herren die Rähte und Ein und Zwantzige ... Erkant/ daß einem jeden Hochzeiter ... die Hochzeitsordnung abholet ... und derselbe ... ernstlich zu halten/ erinnert werden solle ... : [Decretum Montags den 10. Aprilis 1654.]
Erschienen[S.l.], 1654
Umfang[2] Bl. ; 2°
SpracheDeutsch
GattungsbegriffeAmtsdruckschrift / Verordnung
Online-Ausgabe
Halle, Saale : Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt, 2015
URNurn:nbn:de:gbv:3:1-565603 Persistent Identifier (URN)
VD173:620254A
Links
Download Nach dem bey vorigen zerrütteten und zumahl noch sehr zweiffelhafften Zeiten uns [1,89 mb]
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)