Zur Seitenansicht

Titelaufnahme

Titel
Historische Erzehlung Von dem Lauff des Lebens/ Insonderheit aber Von den Pragerischen Handlungen D. Abraham Sculteti, gewesenen Professoris Theologiae, in der Fürtrefflichen Academi zu Heidelberg : Darinnen so wol sein ehrlicher Nahm/ als seine Lehr/ wieder die gifftigen Lästermeuler bescheidentlich gerettet und verthediget wird ; Von Ihme selbsten in Lateinischer Sprach geschrieben: Jetzo aber Von einem seiner und der warheit Liebhabern in die Hochteutsche Sprach ubergesetzet: Damit seine Unschuld desto mehr außgebreitet und bekandt würde / [Andreas Kregelius Palatinus, gewesener Diener am Wort Gottes zu Vichtach in der Ober-Pfaltz]
VerfasserScultetus, Abraham
BeiträgerKregel, Andreas ; Henning, Jacob ; Pareus, David
WidmungsempfängerInDhona, Friederich zu ; Dhona, Christian Albrecht zu ; Dhona, Henrich zu
Verleger / DruckerKallenbach, Helwig
ErschienenEmbden : Kallenbach, 1628
Umfang147 S ; 4°
Anmerkung
Übers. aus der Vorrede ermittelt
Schlüsselseiten aus dem Exemplar der SBB-PK Berlin: Av 14013
Signaturformel: A - R4, S6
Vorlageform des Erscheinungsvermerks: Gedruckt und verlegt zu Embden/ Durch Helwigen Kallenbach/ bestalten Buchdruckern daselbsten. Anno 1628.
SpracheDeutsch
SchlagwörterEmden
GattungsbegriffBiographie
Online-Ausgabe
Halle, Saale : Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt, 2013
URNurn:nbn:de:gbv:3:1-352525 
VD171:048994T
Links
Download PDF
Nachweis
Verfügbarkeit In meiner Bibliothek
Archiv METS (OAI-PMH)
IIIF IIIF-Viewer /  IIIF-Manifest